Eine Beschreibung des darscheider Wappens finden sie unter 'Kultur'
Notruf
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Zurück
Zurück


Seniorenausflug 2010


Ein Kurzbericht vom diesjährigen Seniorenausflug der Ortsgemeinden Darscheid und Hörscheid.


Bild Am vergangenen Mittwoch, dem 16. Juni 2010 fuhren wir um 8,30 Uhr von Darscheid und Hörscheid mit insgesamt 47 Personen zum RWE-Tagebau Garzweiler bei Bergheim. Bild Bild Um 10,15 Uhr kamen wir im Schloss Paffendorf, etwa 5 km vom Tagebau Garzweiler entfernt, an. Dort wurden wir von Frau Ziegler von RWE Rhein-Ruhr begrüßt und haben gemeinsam mit ihr den wunderschönen Schlosspark mit altem Baumbestand und vielen Gewässern besichtigt.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
Nach etwa 75 Minuten Aufenthalt im Park war für uns das Mittagessen im Bistro des Schlosses bereitet.

Anschließend ging es weiter in das RWE-Informationszentrum und in den Tagebau. Es war für alle Teilnehmer mehr als beeindruckend, was uns dort geboten wurde.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Bild Um 16,30 Uhr war die Besichtigungsfahrt beendet und wir fuhren nach Bad-Münstereifel in Heinos Rathaus-Café. Zur Freude vieler älterer Fahrtteilnehmer war der bekannte Schlagersänger selbst anwesend und verteilte Autogramme.
Bild Bild Bild Bild Bild


Mit Kaffee und Kuchen gestärkt traten wir um 18,30 Uhr gut gelaunt und mit vielen neuen Eindrücken die Heimfahrt an.

eMail von Beatrix Ziegler:

Hallo,
herzlichen Dank für das Bild. Das war wirklich eine ganz tolle Tour mit den Darscheidner/Hörscheider Senioren und wir hatten ausgesprochen viel Spaß zusammen. Deshalb mußte ich auch über die Bezeichnung "Bärenführer" lachen - mit dem mir in keinster Weise jemand zu nahe getreten ist....
Freundliche Grüße nach Darscheid
Beatrix Ziegler



Noch eine Bitte vom Webmaster: Bitte schickt mir noch Bilder und Meinungen zu der Fahrt