Eine Beschreibung des darscheider Wappens finden sie unter 'Kultur'
Notruf
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Zurück
Zurück

Der Darscheider Adventskalender
2015


Machen Sie jeden Abend einen kleinen Spaziergang durch Darscheid und bewundern Sie dabei die mit viel Liebe geschmückten, weihnachtlichen Fenster.
Hinter jedem Stern verbirgt sich die Adresse des für diesen Tag hergerichteten Advenstsfensters.
Wir wünschen Euch viel Vergnügen
Die Bilder der Adventfenster - wenn vorhanden - verbergen sich hinter dem jeweiligen Stern und manchmal sind es auch noch ein paar Bilder mehr

Idee und Organisation:



Sternchenreihe

Während der Veranstaltungen wurde ja kräftig gesammelt. Hier ist Teil 1 der Spendenübergabe an den Förderverein unseres Kindergartens zu sehen.


Auszug aus dem TV:
Spendenübergabe im Kindergarten "Kunterbunt" Darscheid
Auch in der vergangenen Adventszeit nahmen die Bürger Darscheids wieder mit großer Freude an der "Adventsfenster-Aktion" teil: Jeden Tag ließ sich im Dorf ein anderes, liebevoll dekoriertes Fenster entdecken. Nicht selten boten die "Gastgeber" ihren Besuchern Kekse, Glühwein und Kinderpunsch und es kam zu einem geselligen Beisammensein. In diesem Rahmen wurde in der Adventszeit 2015 erstmalig jeden Abend eine Spardose aufgestellt, deren Einnahmen einem guten Zweck im Dorf zugeführt werden sollten. Ein Teil der Spenden in Höhe von 400,00 Euro wurde am 21.01.2016 dem Förderverein des Kindergarten "Kunterbunt" in Darscheid zur Verfügung gestellt. Diese Einnahmen werden für die Renovierung der Außenanlagen dringend benötigt. Heike Kill (Leitung des Kindergartens) und Petra Klein (Vorsitzende des Fördervereins) freuten sich sehr über die Unterstützung durch die Spenden der Darscheider Einwohner.