Eine Beschreibung des darscheider Wappens finden sie unter 'Kultur'
Notruf
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Zurück
Zurück

Der Darscheider Adventskalender
2018




Auch in diesem Jahr werden in Darscheid und Hörscheid Adventsveranstaltungen zum Mitmachen durchgeführt. Lasst euch überraschen

Bitte anklicken um es zu vergrößern


08.12.2018 19:30 Gerade erfahre ich, dass das Adventfenster für den 2. Advent vom Brunnenplatz auf den Vorplatz des Kindergartens verlegt wurde

Idee und Organisation:



1. Dezember 2018

8. Dezember 2018

   


Samstag 01. Dezember 2018

Es war eine Fackelwanderung von Darscheid nach Hörscheid geplant. Trotz des Regens fanden sich jede Menge Fackelträger am Sammelpunkt ein. Zum Glück hörte es auf zu regnen und so wurde es doch eine unterhaltsame Wanderung nach Hörscheid wo die Darscheider mit Glühwein und Plätzchen und einem schönen Adventsfenster berüßt wurden

Samstag 08. Dezember 2018

Heute ist Sauwetter! In Darscheid irren viele Spaziergänger mit Tassen am langen Arm und wissen nicht wohin, denn eigentlich sollte am neuen Brunnenplatz ein Weihnachtbaum zu schmücken sein. Erst sehr spät setzte sich die Information durch, dass sich aufgrund des schlechten, stürmischen Wetters die Veranstaltung in die ehemalige Feuerwehrgarage beim Kindergarten verschoben wurde. Aber auch dort war dann am späten Abend eine tolle Stimmung.