Eine Beschreibung des darscheider Wappens finden sie unter 'Kultur'
Notruf
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Zurück
Zurück

Martinsfeuer 2014 in Darscheid

Wir hatten Glück dieses Jahr, es war nicht zu kalt oder regnerisch oder gar stürmisch so wie in den letzten Jahren. Es war ein langer Zug der vom Martinslieder spielenden Darscheider Musikverein begleitet und der Darscheider freiwelligen Feuerwehr geschützt wurde.
Es brannte ein herrliches Feuer hoch in den Himmel das von vielen Kindern, aber auch Erwachsenen bewundert wurde. Anschließend verteilten Mitglieder des Darscheider Gemeinderats in der Lehwaldhalle Weckmänner und Zuckerbrezen an die Besucher. Später, und da fieberten schon viele darauf hin, wurden Lose gezogen und Gewinne, die von etlichen Gewerbetreibenden gespendet wurden, verteilt.