Eine Beschreibung des darscheider Wappens finden sie unter 'Kultur'
Notruf
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Zurück
Zurück


Resümee der Buch- und Hobbykunstausstellung mit Kinderflohmarkt 2010
7. November 2010


Büchertisch
 

Bei Mausberührung der kleinen Bilder werden diese vergrößert

Am vergangenen Wochenende fand zum 11. Mal die Buch- und Hobbykunstausstellung in der Lehwaldhalle statt. Diesmal gab es jedoch eine Neuerung: Ein Kinderflohmarkt mit gebrauchter Kinderkleidung und Spielzeug wurde integriert.
Schon um 11.00 Uhr kamen die ersten Besucher, so dass zur Mittagszeit die meisten Tische besetzt waren. Am Nachmittag war die Halle dann bis auf den letzten Platz gefüllt.
Das Interesse an den ausgestellten Arbeiten wie Patchwork, Bilder in Öl und Acryl, Tonwaren, Filzarbeiten, Fotografien, Karten und Dekoideen in Stoff war riesengroß.
Auch das Spielzeug und die Kinderkleidung fanden Käufer, sodass die Aussteller überwiegend zufrieden waren. Besonders die Kinder hatten ihren Spaß am Verkaufen und Handeln.
Die Lektüre für Kinder und Jugendliche sowie die Romane, Sachbücher und Krimis für Erwachsene wurden in großer Zahl gekauft oder bestellt. Auch beim Bücherflohmarkt fand so mancher Besucher ein noch lesenswertes Buch.
Zur Mittagszeit konnten sich die Besucher mit warmen und kalten Speisen stärken und am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Da viele Gäste nach dem Rezept der Bihunsuppe, die zu Mittag serviert wurde, gefragt haben, geben wir es hier bekannt:

Bihunsuppe
(für 20 Personen)

Zutaten: Zubereitung:
Rinderhackfleisch ungewürzt anbraten.
Tüten-Tomatensuppe mit halber Wassermenge anrühren und zusammen mit der Bihunsuppe hinzufügen.
Mit saurer Sahne verfeinern.
Guten Appetit!!!

Viele fleißige Helfer opferten ihren Sonntag um die Gäste zu bedienen und in der Küche alles zu organisieren. Dafür vielen Dank. Auch für die vielen Kuchenspenden bedanken wir uns herzlich.
Insgesamt kann man sagen, dass die diesjährige Ausstellung eine der erfolgreichsten war und deshalb wird diese Tradition sicher im nächsten Jahr fortgesetzt.
Wir bedanken uns nochmals bei allen Gästen, Helfern und Ausstellern und würden uns freuen, viele von Ihnen in der Bücherei Darscheid (am Kindergarten) begrüßen zu können.

Öffnungszeiten:
Mittwochs:16.00 bis 17.00 Uhr
Freitags:17.00 bis 18.00 Uhr
Ihr Büchereiteam
und
Maria Schütte, Tel.: 06592/4006