Eine Beschreibung des darscheider Wappens finden sie unter 'Kultur'
Notruf
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Zurück
Zurück


Resümee der Buch- und Hobbykunstausstellung am Sonntag 17. November 2013



Unsere Bibliothekarin
 

Bei Mausberührung der kleinen Bilder werden diese vergrößert

Am vergangenen Sonntag fand zum 13. Mal die Buch- und Hobbykunstausstellung, die von der Bücherei Darscheid veranstaltet wird, in der Lehwaldhalle statt.
Wie schon in den vergangenen Jahren stand die große Buchausstellung mit vielen Neuerscheinungen für Erwachsene, Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt.
Bei den zahlreichen Besuchern, darunter viele Kinder, waren vor allem Kinderbücher gefragt. Aber auch Sachbücher aus den Bereichen Hobby (z.B.: Kochen und Handarbeit) Geographie, Philosophie und Religion stießen auf reges Interesse.
Die Hobbykünstler gruppierten sich um die Buchausstellung und boten schöne Handarbeiten (Patchwork, Handtaschen, Dekorationen, Kindersachen) Schmuck, Keramik, Fotografien und Bilder in Aquarell- und Acryltechnik an. So mancher Besucher entdeckte hier eine schöne Arbeit zum Verschenken oder für sich selbst.
Nach dem Flanieren über die Ausstellung konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen, Speisen und Getränken in gemütlicher Atmosphäre erfrischen und Freunde und Bekannte treffen.

Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung, die von vielen freiwilligen Helfern getragen wurde. Dafür vielen Dank.
Leider wird meine Mitarbeiterin, Katharina Holz, zum Ende des Monats ihre Arbeit in der Bücherei beenden, da sie mit ihrem Mann nach Italien geht. Ich möchte ihr auch auf diesem Wege herzlich für ihre große Unterstützung und die vielen Anregungen danken und wünsche ihr und ihrem Mann alles Gute!

Wenn jemand Bücher liebt und sich eine ehrenamtliche Arbeit in einer Bücherei vorstellen kann, möge er sich bei mir melden.

Maria Schütte
Alte Dauner Str. 35
54552 Darscheid
Tel.: 06592/4006
E-Mail:theodor.schuette@web.de

Jede Hilfe ist uns willkommen.

Öffnungszeiten:
Mittwochs:16.00 bis 17.00 Uhr
Freitags:17.00 bis 18.00 Uhr
Die Ausleihe ist kostenlos!!!

Wir freuen uns auf ihren Besuch

Katharina Holz und Maria Schütte