Eine Beschreibung des darscheider Wappens finden sie unter 'Kultur'
Notruf
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Zurück
Zurück


Resümee der Buch- und Hobbykunstausstellung am Sonntag 15. November 2015



Unsere Bibliothekarin
 

Bei Mausberührung der kleinen Bilder werden diese vergrößert

Am vergangenen Sonntag (15. November 2015) fand zum 14. mal, nach einer Pause im vergangenen Jahr, die Buch- und Hobbykunstausstellung in der Lehwaldhalle statt.
Es wurden wieder viele neue Bücher vorgestellt, Sachbücher, Belletristik-, Kinder- und Jugendbücher sowie viele gebrauchte Bücher für Kinder und Erwachsene.
Die Hobbykünstler präsentierten viele gestrickte und genähte Handarbeiten, Keramik, Ölbilder, Karten, Kalender und kleine Bastelarbeiten, sowie Schmuck, Liköre und Marmelade.
Schon am Mittag schauten viele Besucher vorbei und am Nachmittag war die Halle dann richtig gut gefüllt und man ließ sich in gemütlicher Atmosphäre Kaffee und Kuchen schmecken und man konnte viele Bekannte treffen.
Die Aussteller waren recht zufrieden und es kamen auch sehr viele positive Rückmeldungen von den Besuchern.
Da wir dank der vielen Kuchenspenden einen guten finanziellen Gewinn machen konnten, können wir für unsere Bücherei wieder viele neue Medien anschaffen.

Wir danken allen, die beim Auf- und Abbau und bei der Organisation geholfen oder uns einen Kuchen gebacken haben. In der Bücherei in der Bahnhofstr. 1 am Kindergarten können Sie sich von unserem guten Medienangebot überzeugen.

Wenn jemand Bücher liebt und sich eine ehrenamtliche Arbeit in einer Bücherei vorstellen kann, möge er sich bei mir melden.

Maria Schütte
Alte Dauner Str. 35
54552 Darscheid
Tel.: 06592/4006
E-Mail:theodor.schuette@web.de

Jede Hilfe ist uns willkommen.

Öffnungszeiten:
Mittwochs:16.00 bis 17.00 Uhr
Freitags:17.00 bis 18.00 Uhr
Die Ausleihe ist kostenlos!!!

Wir freuen uns auf ihren Besuch

Katharina Holz und Maria Schütte