Eine Beschreibung des darscheider Wappens finden sie unter 'Kultur'
Notruf
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Zurück
Zurück

Schließung der Grüngutstelle

April 2012

Der Ortsgemeinderat Darscheid hat in der Sitzung am 29.03.2012 einstimmig beschlossen, die gemeindeeigene Grüngutstelle mit sofortiger Wirkung zu schließen. Die Schließung wurde in der Niederschrift bekannt gemacht und im Mitteilungsblatt veröffentlicht. Obwohl zwischenzeitlich auch mehrere Verbotschilder aufgestellt wurden, wird die Grüngutstelle immer noch benutzt.

Bisher hat die Ortsgemeinde bei Verstößen von angedrohten Anzeigen abgesehen. In Absprache mit der Abteilung Abfallwirtschaft der Kreisverwaltung werden künftig jedoch Meldungen an diese Dienststelle erfolgen und von dort Bußgeldverfahren eingeleitet.

Grüngut kann auf den dafür vorgesehenen Stellen in Boverath, Hörschhausen und Mehren entsorgt werden.