Eine Beschreibung des darscheider Wappens finden sie unter 'Kultur'
Notruf
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Zurück
Zurück
Seite: < 1 2 3 4 5 >

Romantische Pfade und idyllische Rastplätze laden ein zu Ruhe, Besinnung und Entspannung. Barfußgehen auf gepflegten Graswegen, den Südwestwind auf den Höhen einatmen - das verbindet uns mit der Natur. Ein Kreuz am Wegesrand, der Wandel der Jahreszeiten regt uns zum nachdenken an. Vogelgezwitscher, ein Rascheln im Gras, den Rotmilan beobachten - es schult unsere verlorengegangene Aufmerksamkeit für uns, unsere Mitmenschen und unsere natürliche Umwelt. Erfahrungen in der Natur sammeln, die uns als Menschen weiterbringen... - all das bietet uns die Wanderschaft im Biotopverbund Darscheid. Wir können die Tour auch als einen Weg ansehen, der unseren Horizont erweitert...


- Eine vom Wind geformte Krüppelkiefer betrachten und befühlen, dem Plätschern des natürlich mäandrierenden Eifelbaches lauschen, ruhig auf einer Bank sitzen, einen Schwarm von Elritzen zuschauen, ein Molch im Tümpel oder eine Wildblumenwiese mit einer seltenen Pracht von Wildblumen und Schmetterlingen entdecken, ... da - schau hin, ein Rebhuhn mit seinen Küken flattert in die Hecke hinein... - all das kann uns die Tour über die Wanderwege des Biotopverbundes bieten.

Seite: < 1 2 3 4 5 >